Sonntag, 8. Februar 2009

Packstation

Es gibt eine recht interessante Möglichkeit von DHL (der guten, alten Post) Pakete und ähnliches zu verschicken bzw. zu verschicken. Die Packstationen sind inzwischen schon recht gut verteilt in Deutschland. Der große Vorteil dabei ist, daß man nicht mehr zu den manchmal etwas exotischen Zeiten auf die richtige Post (oder wie immer das nun heißt, ServiceCenter vielleicht?) gehen muß. So ähnlich wie bei den Geldautomaten.
Etwas umständlich ist die Anmeldeprozedur. Im Internet ist es am Anfang wie bei jedem Antrag. Man bekommt einen Account und ein Passwort. Doch dann gibt es noch weitere Schritte. Zuerst bekommt man per Post eine Karte im Format einer Kredit/EC-Karte. Und als weiteren Schritt bekommt man dann die PIN zu dieser Karte per persönlichem Einschreiben zugeschickt. Natürlich war ich nicht zu Hause, als es geliefert wurde und ich mußte wieder mal zu diesen exotischen Zeiten auf die Post gehen.
Dann wollte ich mal ausprobieren, wie das mit dem Aufgeben an der Packstation funktioniert. "Leider" war an der Station gerade eine nette Dame von DHL da, die die eingelagerten Pakete mitnahm. Da hab ich ihr dann mein Paket gleich mitgegeben.
Dann also bis zum nächsten "ersten Mal"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen