Freitag, 12. April 2013

Google Services

Was Google in der letzten Zeit für Aktivitäten macht, begeistert mich ja nicht so besonders. Der RSS Reader wird geschlossen und auf meinem tablet kann man via Gmail nichts mehr teilen. Das ist ja wunderbar! Komischerweise tritt dieser Effekt nur auf dem tablet auf (Nexus7) und nicht bei den Smart Phone. Wenn das so weitergeht kann ich mir bald neue Service Dienstleister suchen, beim RSS Reader war das recht einfach, Feedly ist ein schöner Dienst, der den alten sehr gut ersetzen kann. Auch wenn es am Anfang etwas seltsam ist, dass es gar kein richtiger Web-Service ist, sondern alles über die Add-Ons für die Browser bzw. die Apps bedient wird.
Bei der e-mail bin ich mir noch nicht so sicher, ich hoffe immer noch auf einen Bug fix, und gehe nicht davon aus, daß es sich um ein Feature handelt, um z.b. Nutzer zu Google+ zu zwingen. Als workaround bin ich nun wieder auf die alte Version von Gmail zurück gegangen.
Ahh, nachdem man auf die Basis Version zurückgegegangen ist, kann man das letzte Update nochmals installieren. Die "Teilen" Funktionalität bleibt erhalten.
Also doch nur ein Update-Bug.
Eine weitere "Funktionalität" der App ist, dass nun die Anzahl der e-mails im Papierkorb angezeigt werden. Das interessiert mich nicht wirklich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen