Mittwoch, 28. Januar 2009

Fahrzeugkontrolle

Vor ein paar Tagen musste ich mitten in der Nacht um ~12 Uhr eine sogenannte Fahrzeugkontrolle über "mich" ergehen lassen. Das komische war, daß das Fahrzeug von den beiden Polizisten (weiblich & männlich) überhaupt nicht kontrolliert wurde. Müßte es dann nicht besser Halter-Kontrolle heissen? Lediglich den Führerschein und den Fahrzeugschein musste ich herzeigen.
Und dann kam die Frage "Haben Sie Alkohol getrunken?". Ich antwortete wahrheitsgemäß mit "Ja". "Wieviel?" kam zurück. "1 Radler" anwortete ich.
Als nächstes die Frage von der Polizistin "Sollen wir Ihnen das glauben?". Tja, was soll man darauf antworten, vielleicht "Nein, ich wollte sie nur verarschen" oder "Nein, ich lüge immer" (Was ein sehr schöner Zirkelschluss ist...), oder "Ja, logisch, ich lalle immer so nach einem Radler, aber nach zwei rede ich wieder normal". Ich sagte "Das müssen sie selber wissen, ob sie mir das glauben". Daraufhin wurde mir "angeboten" in ein kleines Gerät zu pusten. Nach ein paar Sekunden blasen stand das Ergebnis fest: 0,2 %o Alkohol im Blut. Leider konnten die Polizisten mir das Ergebnis nicht mehr zeigen, weil sie es sofort wieder gelöscht haben. Ich will es mal glauben, hätte es trotzdem gerne selber gesehen. Jedenfalls kommt ein Alkoholrechner im Internet zum nahezu gleichen Ergebnis. Also, maximal 1 Bier, und dann ist es bei mir vorbei mit der Fahrtüchtigkeit. Bei Hr. Beckstein scheint es ja etwas mehr zu sein, ich weiss nicht, wie schwer er ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen